Musikerdatenbank

Seymour, Peter

PETER SEYMOUR studierte an der Universität York. Durch seine Aufbaustudien über Aufführungsstile des Barock und der Klassik graduierte er zum Doctor musices. Er ist heute Senior Lecturer und Organist an der Yorker Universität. Als Dirigent und Spieler historischer Tasteninstrumente verbinden ihn regelmäßige Produktionen mit dem WDR Köln und der BBC. Besonders fruchtbare Projekte waren die Gesamteinspielung der Sonaten für Kenner und Liebhaber von Carl Philipp Emanuel Bach, daneben aber auch mehrere Liedproduktionen, u.a. mit Emma Kirkby, Yvonne Seymour, Barbara Schlick, lan Partridge, Stephen Varcoe, David Thomas und Thomas Thomaschke. Peter Seymour ist als Solist, Dirigent und Dozent bei Meisterkursen in Europa, den USA und dem Fernen Osten aufgetreten. Er ist Dirigent der Corona Coloniensis und des Yorkshire Bach Choir.

 

zurück