Musikerdatenbank

Akatsu, Makoto

MAKOTO AKATSU wurde in Japan geboren. Er begann sein Violin-Studium bei Prof. Morioka am Kunitachi-Musikkolleg in Tokyo, spezialisierte sich dann auf Barockvioline, Gambe und Kammermusik. Außerdem leitete er mehrere Chöre und Orchester. 1987 kam er in die Niederlande, um seine Studien auf der Barockvioline bei Sigiswald Kuijken am Königlichen Konservatorium in Den Haag fortzusetzen. 1993 erwarb er das Solisten-Diplom. 1990 gründete Makoto Akatsu das Orchestra Van Wassenaer, mit dem er bei zahlreichen Gelegenheiten aufgetreten ist. Er wirkt auch in Ensembles wie La Petite Bande, Affetti Musicali, Les Arts Florissants, Les Talens Lyriques, The Dutch Bach Society, Tafelmusik, Conversations Galantes und dem Bach Collegium Japan mit und ist Konzertmeister des Collegium de Dunis.

 

zurück