Musikerdatenbank

Behle, Daniel

Der in Hamburg geborene Tenor DANIEL BEHLE schloss im Januar 2004 sein Studium an der Musikhochschule Hamburg in den Fächern Posaune und Komposition ab und setzte die private Gesangsausbildung bei seiner Mutter Renate Behle fort. Im Juli 2004 legte er in ihrer Gesangsklasse sein Examen mit Auszeichnung ab. Als gefragter Konzertsänger wirkte er bei CD- und Radioproduktionen mit verschiedenen Orchestern im In- und Ausland mit. Im Frühjahr 2009 erschien seine erste CD mit Liedern, die von der Presse euphorisch rezensiert wurde; ihr folgte im Mai 2010 eine zweite Solo-CD. Seit 2007/2008 ist Daniel Behle Ensemblemitglied der Frankfurter Oper und gastiert u. a. an den Staatsopern in Berlin, München, Hamburg und Wien. 2008 hatte er sein Debüt an der Mailänder Scala sowie 2009 in Aix-en-Provence. 2011 ist er bei den Salzburger Mozartwochen zu Gast.

 

zurück