Musikerdatenbank

Høxbro, Poul

POUL HØXBRO besitzt ein klassisches Diplom und ein Solistendiplom für Blockflöte mit der höchsten Wertung der Carl-Nielsen-Musikakademie Odense; andererseits sind aber auch seine Erfahrungen mit Rockmusik und traditioneller Musik immens. Seine einzigartige Perfektion im Spiel der heutzutage völlig unüblichen Kombination von mittelalterlicher Einhandflöte und Trommel hat ihm internationale Anerkennung eingebracht, den Ehrenpreis des Nationalorchesters des Dänischen Rundfunks und ein Emil-Holms-Stipendium. Poul Høxbros bemerkenswerte Musikalität, seine Virtuosität auf folkloristischen und klassischen Flöten und historischer Perkussion hat dazu geführt, dass er weltweit als musikalischer Partner in den verschiedensten Genres gefragt ist. Darüber hinaus gibt er historische Tanzkurse; auch ist er in seinen Konzerten ein erfolgreicher Geschichtenerzähler auf Dänisch, Englisch, Deutsch und Schwedisch.

 

zurück