Musikerdatenbank

Dietz, Christian

CHRISTIAN DIETZ erhielt seine erste musikalische Ausbildung an der Musikschule Weinheim und kam als Solist bei den Weinheimer Sängerknaben mit dem Gesang in Berührung. Er studierte Operngesang und Historische Interpretationspraxis an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Er arbeitete in Produktionen und Konzerten u.a. mit der Akademie für Alte Musik Berlin, La Stagione Frankfurt und der Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz zusammen. Engagements führten ihn u.a. an die Staatsoper Berlin, die Dresdner Semperoper, das Badische Staatstheater Karlsruhe und das Innsbrucker Landestheater.

Zu seinem Liedrepertoire gehören neben den bekannten Kompositionen Schuberts und Schumanns auch seltener zu hörende Zyklen wie Dvořáks Zigeunermelodien und Schostakowitschs Gesänge aus hebräischer Volkspoesie.

 

zurück