Musikerdatenbank

Charlesworth, Stephen

Der Bariton STEPHEN CHARLESWORTH studierte in den 70er-Jahren Gesang am Royal College of Music in London, als dort David Willcocks der Direktor war. Festes Mitglied der Gothic Voices wurde er, nachdem er 1990 an der Aufnahme The Medieval Romantics teilgenommen hatte. Er schätzt sich glücklich, in den 80er-Jahren an vielen bahnbrechenden Aufnahmen von Barockmusik mit Andrew Parrott und dem Taverner Choir sowie John Eliot Gardiner und dem Monteverdi Choir beteiligt gewesen zu sein. Obwohl er das Leben als freiberuflicher Musiker schätzte, wurde er 1988, als seine Familie wuchs, Mitglied der BBC Singers, dem einzigen Vollzeit-Profichor in Großbritannien. Dessen Arbeit umfasst viel zeitgenössische Musik, und so empfindet er seine Konzerte mit den Gothic Voices und den Tallis Scholars als erfrischende Abwechslung.

 

zurück