Musikerdatenbank

Krummen, Maximilian

MAXIMILIAN KRUMMEN studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Dieter Schweikard und Lioba Braun. Wichtige gesangstechnische und künstlerische Impulse erhielt er von Melinda Liebermann und der Pianistin Eleonora Reznik. Mit der Spielzeit 2013/2014 ist der junge Bariton Stipendiat der Liz-Mohn-Kulturstiftung und Mitglied im Internationalen Opernstudio der Staatsoper Berlin, wo er im November als Baron Douphol (La Traviata) zu hören war. Maximilian Krummen war Stipendiat bei den Lied-Akademien 2011 und 2012 des Heidelberger Frühlings unter der Leitung von Thomas Hampson. Weitere Meisterkurse bei Johannes Martin Kränzle, Angelika Kirchschlager und Graham Johnson runden seine Ausbildung ab. Als Solist konzertierte er in Bachs Weihnachts-Oratorium und Mozarts Grabmusik sowie zahlreichen Messen und Kantaten. Er sang Liederabende mit Franz Schuberts Schöner Müllerin, der Winterreise und Johannes Brahms’ Schöner Magelone.

 

zurück