Musikerdatenbank

Dmitrieva, Anna

ANNA DMITRIEVA wurde 1987 in St. Petersburg geboren. Als Absolventin des dortigen Konservatoriums (Solo und Kammermusik) setzte sie ihre Studien an der Hochschule für Musik und Tanz Köln fort. Sie ist Preisträgerin mehrerer Wettbewerbe (u.a. Charles-Hennen-Kammermusikwettbewerb 2011, Int. Wettbewerb Moskau 2011, Int. Wettbewerb Pesaro 2014). Seit 2013 spielt sie Barockvioline, und sie hat als Mitglied des Barockensembles Ludus Instrumentalis 2015 den Berliner Bach-Wettbewerb gewonnen.

Regelmäßig tritt sie als Kammermusikerin und Barockviolinistin in Russland und Westeuropa auf. So war sie u.a. schon beim Kissinger Sommer, den Internationalen Wochen Graz, dem Festival „Earlymusic“ in St. Petersburg und der Fundación Monteleón de Música de Cámara in spanischen León zu erleben.

 

zurück