Datenbank Mitwirkende
Power, Carly
CARLY POWER hat sich mit strahlender Stimme, sicheren und feinen Koloraturen und mit tief bewegenden Darbietungen als aufstrebende Barocksopranistin etabliert. Geboren in Australien, studierte sie klassischen Gesang und Oper an der renommierten Western Australian Academy of Performing Arts; als Solistin war sie an der St Mary’s Cathedral in Perth tätig. Aus Liebe zur Alten Musik zog sie 2017 nach Deutschland und spezialisierte sich an der Hochschule für Künste Bremen bei Bettina Pahn, Krisztina Laki und Manfred Cordes auf das Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts; hinzu kamen Meisterkurse unter anderem bei Emma Kirkby und Gerd Türk.
Ihre Karriere führt Carly Power auf Bühnen in ganz Europa und Australien, mit Auftritten im Schloss Esterházy in Österreich, beim Herbstgold-Festival Eisenstadt, den Musikfestspielen Potsdam Sanssouci und beim Lieblingsfestival in ihrer Wahlheimat, dem Musikfest Bremen. Zu ihren Opernrollen gehören der Apollo in Händels Terpsichore, die Bianca in Goetz’ Der Widerspenstigen Zähmung und die Erste Dame in Mozarts Zauberflöte. Daneben verfügt sie über umfangreiche Oratorienerfahrung als Solistin und Chorsängerin.
Als versierte Ensemblemusikerin hat Carly Power mit dem Dresdner Kammerchor, dem Bremer Barockorchester, dem Arp-Schnitger-Ensemble und dem Ensemble der Hofkapelle Schloss Seehaus zusammengearbeitet; hinzu kommt ihre Kooperation mit NeoBarock. Mit einem eigenen Ensemble gewann sie 2018 den internationalen Kammermusikwettbewerb La Risonanza Barocca mit Festivalauftritten und Konzerten in Bertinoro und Mailand.